Über mich

Ich bin Ugur Yildirim, Jahrgang 76, gebürtig aus Hessen.

Seit 1997 arbeite ich im Bereich Film und Fernsehen, klassisch angefangen als Kabelträger bei Rudi Carell in den MMC Studios in Köln.
Ich beschäftige mich seitdem mit :

  • Der digitalen Cinematographie
  • Postproduktion Workflow
  • Filmherstellung / Filmproduktion

Bis 2000 habe ich Musikwissenschafften in Köln studiert, danach eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton in Düsseldorf abgeschlossen. Die Leidenschaft zum Kino kam mit dem Kölner Filmhaus.
Nach dem Unzug nach Berlin war ich viele Jahre Vereinsmitglied in der filmArche, habe den Produktionslehrgang mitaufgebaut. Seit 2007 arbeite ich regelmäßig im Schnitt für Großproduktionen in Studio Babelsberg. Mein Abschluss in Medienwissenschaften ist für 2018 geplant.

 

Meine Filmography auf crew-united und IMDB