Archiv der Kategorie: Filmfestival

Max Ophüls Filmfestival 2013

Das war diesmal ein tolles Filmjahr. Überraschend gut fand ich auch die beiden Filme meiner Kumpels aus Berlin
„UMMAH“ und „KÄPTN OSCAR“
Nachts fiel das Thermometer auf bis zu -10Grad, da ist ein kuscheliger Kinosaal genau richtig.
Wenn die Festivalmacher hoffentlich bald die Esserei im Kinosaal eindämmen, dann wirds richtig gut in Saarbrücken.

max ophüls 2013

Dokfilmfest Kassel 2012

Diesmal ging es nach Kassel zum Dokfilmfest. Hier konnte ich auch den wunderbaren Film The Punk Syndrome anschauen, behinderte Menschen gründen eine Punk Band und sie sind richtig richtig gut.

Ausserdem gab es das Mitgliedertreffen der AG Kurzfilm, als Filmarche Delegierter.Ich bin nun in der Jury für Cannes 2013 Short Film Corner und freue mich auf all die kleine schönen Filmchen.